English 

 
 
Hauptnavigation > Startseite

Amtsverwaltung online

Bekanntmachung zur Eröffnung elektronischer Zugänge

Standesamt

In unserem Standesamt werden alle Änderungen der Personenstände im Amtsbereich Anklam-Land durchgeführt. Über das Urkundenportal können Sie Geburtsurkunden, Eheurkunden, Lebenspartnerurkunden oder Sterbeurkunden bei unserem Standesamt online beantragen.

Urkundenportal

DE-Mail 

De-Mail – So einfach wie E-Mail, so sicher wie Papierpost.

DE- Mail

Bürgerinformationssystem

Hier können Sie sich über die Arbeit der Gemeindevertretungen, des Amtsausschusses und des Schulverbandes Spantekow deren Sitzungen, Vorlagen oder Gremien informieren.

Bürgerinformationssystem

Dienstleistungsportal

Hier können Sie die Verwaltung mit allen Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Aufgabenbereichen, Dienstleistungen, Formularen und Kontakten kennen lernen.

Dienstleistungsportal/Verwaltung

Einheitlicher Ansprechpartner Dienstleistungsrichtlinie

Ansprechpartner EU-Dienstleistungsrichtlinie

externer Link zum Portal des Einheitlichen Ansprechpartners

 

Informationen nach Datenschutzgrundverordnung

Die Datenschutzgrundverordnung verlangt eine ganze Reihe von erweiterten Dokumentations- und Informationspflichten:

statt der bisherigen Auskunft an den Betroffenen nach seinen Daten (u.a. Recht auf Selbstauskunft der allgemeinen Regelungen im Informationsfreiheitsgesetz) entstehen nach den Vorgaben der DS-GVO Informationspflichten der Stellen, die personenbezogene Daten verarbeiten, gegenüber den Betroffenen.

Auskunft gemäß Artikel 12 bis 14 der Europäischen Datenschutz Grundverordnung (DS-GVO)

Bereich Gewerberecht

Bereich Einwohnermeldewesen

Bereich Gebührenkasse

 

 

© 2007 Amt Anklam-Land